Hinweise bei eine effektive Preisverhandlung beim Prozess des Immobilienerwerb



Für jene die schon bald eine Immobilie besitzen wollen gibt es erfreuliche Neuigkeiten: Die Aussichten auf Erfolg für gelungene Preisverhandlungen zeigen sich sehr günstig. Unrealistische Preisvorstellungen müssen kein Problem sein. Mit den nachfolgenden Ratschlägen ist eine erfolgreiche Verhandlung möglich.

Gute Überlegung und Marktkenntnis sind der erste Schritt



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf umfangreichem Wissen. Sie sollten die Veränderungen der Preise in Ihrer näheren Umgebung und die laufenden Marktverhältnisse im Blick haben. Es empfiehlt sich vergleichbare Immobilien zu vergleichen und diese als Vergleich zu verwenden. Verkäufer von Immobilien erklären oft dass jede Liegenschaft speziell ist und diese Besonderheiten in der Preisermittlung beachtet werden sollten.

Der tatsächliche Wert als Grundlage für Verhandlungen



Ein korrekt berechneter Preis der Immobilie ist die Grundlage für jede Verhandlung. Bekommen Sie durch einen erfahrenen Makler eine genaue Bewertung des der Immobilie geben. Privatverkäufer die eigenständig verkaufen verwenden normalerweise eine spezielle Preisstrategie: Sie verlangen einen höheren Preis um Spielraum für Preisverhandlungen zu bieten oder sie setzen den Preis niedriger an um rasch Käufer zu finden die sich in einem Bieterverfahren übertreffen.

Die richtige Vorgehensweise planen



Käufer legen häufig einen Preis vor das unter dem verlangten Preis ist. Ein guter Ratschlag: Überlegen Sie wie viel Zeit das Objekt schon am Markt ist. Wird die Immobilie schon lange angeboten können Sie ruhig ein Angebot abgeben das einen guten Rabatt ermöglicht. Wenn der Verkäufer schnell einen Abschluss sucht können Sie auch ein viel niedrigeres Angebot machen. Ein Experte vor Ort hilft Ihnen die beste Strategie zu finden.

Fingerspitzengefühl und Gelassenheit zeigen



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik benötigt immer feine Antennen. Treten Sie entspannt und ruhig ins Verkaufsgespräch und sehen Sie davon ab übermäßig fordernd zu sein. Ihre Punkte für eine Kostensenkung sollten gut vorbereitet objektiv und logisch sein. Umstände wie mögliche Baumängel und auch eine weniger vorteilhafte Lage können hierbei eine wichtige Rolle einnehmen. Überlegen Sie nicht lange einen professionellen Gutachter einzuschalten wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Wert der Immobilie unparteiisch bewerten.

Die Gründe des Anbieters nachvollziehen



Lassen Sie sich durch Kommentare wie „Es gibt mehrere Interessenten“ nicht verunsichern. Haken Sie nach wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Kaufangebote im Raum stehen um eine klare Entscheidung zu treffen. Gehen Sie selbstbewusst und taktvoll auf. Wenn Ihnen das unangenehm ist können Sie die Preisverhandlungen von einem Profi führen lassen der Ihnen zur Seite steht die Gespräche zu leiten und Ihre finanzielle Schmerzgrenze offen zu legen – so vermeiden Sie spätere Überraschungen.

Sie sind auf der Jagd nach einer Wohnung die Ihrem Budgetrahmen passt? Kontaktieren Sie uns – wir sind für Sie da.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *